Mittwoch, 13. Juni 2012

Love Oase

Beim letzten netten Zusammentreffen unserer Unlimited Cloud Runde bin ich wahnsinnig neugierig gemacht worden auf einen Ort, ganz hier in der Nähe und es könnte aber doch auch ein Fleckchen Erde mitten in der Toskana sein. Meine liebe Freundin Anette Schumacher hat in ihrer aberaus witzigen, charmanten, enthusiasmierenden Wesensart mich so entflammt, dass ich am Wochenende nichts besseres zu tun hatte, als mir selbst ein Bild davon zu machen. Also, ab nach Königsdorf-Buschbell, zur Gartenoase Köln West. Ein riesiges Gelände mit zig maroden Gewächshäusern, aber Stahlkonstruktion und Glasdach, kleinem Verkaufsstand, alles scheint ein wenig heruntergekommen zu sein, aber diese Früchte, Blumen, Gemüse und Pflanzen sind herrlich. Hinten durch befindet sich ein Hühnerstall mit bestimmt ganz glücklichen Hühnern. Auf Wunsch wird das Gemüse, Salate etc. frisch geerntet, der Preis ist fair und Herr Kurzbuch legt viel Wert darauf, dass sein Gemüse nur in Ausnahmefällen gespritzt wird. Stattdessen werden Nützlinge eingesetzt, Schlupfwespen z.b. Es gibt bestimmt über 40 verschiedene Tomatensorten, kleine, große, runde, schlanke, süße, saure, schwarze, gelbe, gestreifte, Ananastomaten, mit Namen Andenhorn usw. Auch Weinreben, New York Muscat, mit saftigen und dunkelblauen Beeren, die ein leichtes Tessineraroma haben, Feigenbäumchen, Wisterien (Blauregen), und hunderte von andern Planzen, die Herr Kurzbuch leidenschaftlich gern von seinen Reisen aus Italien oder Andalusien mitbringt.

Gartenoase Köln-West, Römerstr. 3, 50226 Königsdorf Buschbell.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen