Samstag, 14. Juli 2012

Love - Das Muji Haus





Letzte Woche habe ich die Kinder in die Philharmonie gebracht und wollte schnell durch die Minoritenstraße und schwupps, auf der linken Seite ist Muji, ich war schon lange nicht mehr dort. Die immer wieder erstaunliche Auswahl von Waren wie Büromaterial, Kleidung, Möbel und Haushaltswaren, jedes Element in minimalistischem Design, keines der Objekte wurde gebrandmarkt und die Verpackung oft nicht vorhanden, begeistert mich immer wieder. Obwohl jemand wie ich auch eine tiefe Liebe zu Marken empfindet, begeistert mich die saubere Ästhetik und ich bin sofort verliebt in die Vermeidung von Logos und deren utilitaristischen Chic. Die Marke als Antimarke. Ich wurde gründlich mit der Vielfalt der Produkte beeindruckt. Die schlichte Couch? Ja. Die wunderschönen Gläser und Teller? Ja. Die kleinen Flaschen für die Reise? Ja. Das Pouf-Sitzkissen in schokoladenbraun? Ja. Die süßen Bleistifte und Anspiter? Ja. Das stapelbare Zellstoffregal? Ja. Und jetzt gibt es von Muji auch noch ein absolut minimalistisches Haus, in Mitake, Tokio. Ja! Und ganz glückliche Muji Kunden dürfen das Muji Haus kostenlos für zwei Jahre bewohnen. Ausgewählt wird der Gewinner für ein zweistöckiges Haus in Mitaka, Tokio, über ein Losverfahren. Er wohnt in einer komplett  mit Muji Möbeln und Accessoires ausgestattetem Unterkunft und muss im Gegenzug an einer Umfrage über die allgemeine Erfahrung mit Muji Einrichtungsgegenständen berichten. Die Aktion endete leider am 25. Juni 2012. Eine Vorschau des Muji Hauses kann man interaktiv über eine I-Phone-App besichtigten. Klingt wie ein minimalistischer Traum. P.S. Kleiner Trost: der Sale läuft seit dem 03.07.!

Images by Muji





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen